eBay Kleinanzeigen: Verkäufer antwortet nicht?

Ergänzung: Ich habe es mit meinem Vater bestellt! Ich rede von einer "Erwachsenen Perspektive". Ich habe kein PayPal!

Amiriri  23.09.2023, 20:40

Du wurdest betrogen herzlichen Glückwunsch dein Geld ist für immer weg kannst nichts dagegen tun Tipp für nächstes Mal niemals Paypal mit Freunde zahlen

kt1616
Fragesteller

Ok

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinanzeigen in Verbindung mit Paypal Freunde und Familie und Versand ist quasi ein Garant für einen Betrug.

Warte einfach mal ein paar Tage ab ob doch noch was kommt. Wenn nicht solltest du dich damit abfinden dass dein Geld weg ist.

kt1616
Fragesteller

Ok

Wer mit 13 Jahren PayPal nutzt und dann noch per Freunde zahlt ist eben ein dummes Kind.

kt1616
Fragesteller

Jo ich habe es mit meinem Vater bestellt

Von Experte Margita1881 bestätigt

Tja Kind: Dumm gelaufen.

Du glaubst also, dass ein Verkäufer, der Paypal um die Gebühren betrügt, einen Käufer nicht betrügt? Aber ja, natürlich glaubst Du das. Denn Du hast ja Paypal scchon mit Deinem Geburtsdatum betrogen. Du bist 13 Jahre und nicht, wie Paypal vorschreibt, 18.

Wende Dich bitte an Deine Eltern, dass die versuchen den Schlamassel zu klären.

kt1616
Fragesteller

Ich habe ja auch mit meinem Vater bestellt

haikoko  23.09.2023, 21:17
@kt1616

Dann soll Dein Vater die Angelegenheit klären.

kt1616
Fragesteller
@haikoko

Guck bitte die Ergänzung nach

Was soll ich tun?

dich über dich selbst ärgern, dass du…

  1. alles falsch gemacht hast,
  2. gegen alle Regeln verstoßen hast
  3. dein Geld verschenkt hast.

Wer mit PayPal Freunde bezahlt, bettelt darum, abgezockt zu werden.

Jetzt ist das Geld unwiederbringlich weg – selbst Schuld.

Und dass du mit 13J Paypal überhaupt nicht benutzen darfst und deshalb weitere Konsequenzen folgen werden, das ist dir hoffentlich auch klar.

kt1616
Fragesteller

Ich hab es mit meinem Vater bestellt...

Rubezahl2000  23.09.2023, 21:19
@kt1616

Und dein Vater macht so was Dummes?
Dein Vater verstößt gegen die Regeln von Paypal und er verschenkt sein Geld?
Wenn's wirklich der Paypal-Account von deinem Vater war, dann ist's halt sein Geld, das jetzt unwiederbringlich weg ist - selbst Schuld.

kt1616
Fragesteller
@Rubezahl2000

Jo nein warum sollte er gegen die Regeln verstoßen

Rubezahl2000  23.09.2023, 21:21
@kt1616

Ja warum? Frag ihn mal, warum er gegen die Regeln verstoßen hat.
Es ist bei Paypal verboten, beim Kaufen/Verkaufen mit Paypal Freunde zu zahlen.

Rubezahl2000  23.09.2023, 21:26
@kt1616

Offensichtlich habt ihr auf gar nichts aufgepasst. Und dann muss man sich nicht wundern, wenn alles schief geht.