Ebay Kleinanzeigen Artikel möchte zurückgegeben werden?

6 Antworten

Daraufhin wollte Sie mir jemand abkaufen und hat ohne irgendwelche Fragen sofort das Geld überwiesen und gesagt das er es haben möchte.

Danach muss nicht extra gefragt werden. Die angebotene Ware muss korrekt beschrieben werden. Wenn Du Schmuddelartikel verkaufen möchtest bist Du bei ebay Kleinanzeigen falsch.

Welches Schulfach ist denn an Dir vorbeigegangen, oder wo hat Deine Erziehung ausführlich versagt? Unehrliche Verkäufer braucht kein Mensch. Und das solltest Du auch schon mit 17 Jahren gelernt haben,

Belle91559  21.02.2023, 17:20

Aber wenn doch ein Artikel verkauft wird mit der Beschreibungsangabe " in Ordnung " ist es doch klar, daß gebrauchsspuren zu finden sind. Mal ein kleiner fleck oder eine leichte Abnutzungsspur zählen für mich unter gebrauchsspuren.

haikoko  22.02.2023, 11:50
@Belle91559
Mal ein kleiner fleck oder eine leichte Abnutzungsspur zählen für mich unter gebrauchsspuren.

Du müsstest mein Verkäufer sein. Ich würde alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.

Fleck spricht für Unsauberkeit, d.h. die Kleidung wurde nicht entsprechen den Vorschriften der Verkaufsseiten gereinigt / gewaschen.

Abnutzungsspuren heisst Verschleiss.

Und das ist weder Sehr gut noch i.O.

Belle91559  22.02.2023, 20:26
@haikoko

Was sind für dich dann bitte gebrauchsspuren? Wäre das Teil frei von jeglichen Mängeln, wäre es neu! Ich rede hier nicht von großflächigen Löchern oder starker Verschmutzung! Aber käufer die gebraucht kaufen und neu waren erwarten, sollen dann auch neu kaufen! Und nicht neuware für am besten 2 Euro erwarten. Viele sind auch lupensucher. Die Funktion wird durch ein stecknadel grosses löchlein nicht eingeschränkt. Dann definiere bitte gebrauchsspuren!

Belle91559  22.02.2023, 20:29
@Belle91559

Wenn ich von 3 Kriterien den schlechtesten Zustand auswähle, muss ich mir als Käufer darüber im klaren sein, das kleine Mängel zu finden sind, sonst wäre der Zustand eher gut oder sehr gut bzw neuwertig. Als Verkäufer würde ich mich ebenfalls gegen lupensucher zuwehr setzen.

Belle91559  22.02.2023, 20:30
@Belle91559

Und vergesse bitte mal nicht die betrügerischen käufer, die die Ware selbst manipulieren um den Preis zu drücken, selbst schon erlebt.

haikoko  23.02.2023, 02:35
@Belle91559

Ich diskutiere nicht um des Diskutierens willen. Ich habe meine Meinung zu Flecken und Löcher, d.h. ungepflegter und schmutziger Kleidung, sowie betrügerischen Angeboten.

Und jetzt gib bitte Ruhe. Wenn Du selber Probleme mit Käufern hast, ist das Deine Sache.

Belle91559  23.02.2023, 14:01
@haikoko

Das sagt mir ein 14 jähriger bub:) werde erstmal geschäftsfähig, bevor du dein pseudowissen auspackst.

Selbstverständlich musst Du die Jacke gegen volle Kostenerstattung (Kaufpreis plus Hin- und Rückversandkosten) zurücknehmen, die Flecken hättest Du von Dir aus angeben müssen.

Habe von nichts geschrieben weil mir keine Frage von wegen gibt es ein fleck oder sonstiges gestellt wurde

Dazu muss auch niemand eine Frage stellen, Du hast das anzugeben.

Schimeck  15.01.2023, 13:08

Nee, oder?

Ratefuchs007  15.01.2023, 13:10
@Schimeck

Ach weißt Du, mich wundert hier inzwischen nichts mehr:

Dreistigkeit, keinerlei Unrechtsbewusstsein, an Regeln halten sich nur Spießer...

Schimeck  15.01.2023, 13:11
@Ratefuchs007

Na mich wundert eigentlich nur eins, warum warst Du wieder eine Minute schneller als ich? ;-)

Ja natürlich! Du hast in Deiner Anzeige betrogen, indem Du den Fleck verschwiegen hast. Du trägst die Kosten für den Rückversand und musst das Geld zurück zahlen.

Natürlich, du hast angegeben, die Jacke sei in Ordnung, das stimmt aber nicht. Hättest du den Fleck in der Beschreibung angegeben, wäre das etwas Anderes.

Belle91559  21.02.2023, 17:22

Hier steht aber im Zweifel Aussage gegen Aussage. Viele Käufer behaupten auch im Nachhinein Dinge oder machen die gar dazu. Sowas habe ich auch erst kürzlich erlebt.

Wenn der Fleck nicht beim Verkauf dem Käufer bekannt war natürlich

Wäre ja Betrug