Kleinanzeigen: defektes Zeug bekommen?

4 Antworten

Du müsstest nachweisen können, dass der Defekt schon bei Übergabe der Sache vorhanden war. Übergabe der Sache beim Versendungskauf von Privat ist der Zeitpunkt, an der der Verkäufer die Ware an den Paketdienst übergibt.

Kannst Du das? Wohl kaum.

Ist das nicht betrug?

Betrug könnte es dann sein wenn der Verkäufer bewusst falsche Angaben über den zustand des Gerätes gemacht hat. Das kann ich aber anhand der Angaben hier nicht beurteilen.

Bezahlt wurde mit pp Friends.

Da haben sich ja 2 Betrüger gefunden.

Pech gehabt.

Pech gehabt. Kleinanzeigen hat übrigens mit ebay nix mehr zu tun. Letztendlich ist das ein virtuelles schwarzes Brett.

Und WEIL du mit PP Friends gezahlt hast, kannst du dir das Geld auch nicht über PP zurück holen.

shyyBoy2  26.10.2023, 19:52

Was ist ein virtuelles schwarzes Brett?