Ebay Käufer ohne Bewertung??
Hallo zusammen,
mich habe bei EBay eine Grafikkarte für 350€ verkauft.
der Käufer ist seit März 2023 bereits registriert ABER hat noch Null Bewertungen.
habt ihr Auch solche Erfahrungen gemacht? Positiv oder negativ ?
1 Antwort
Du musst trotzdem versenden.
Es wurde verkauft und ihr habt einen gültigen Kaufvertrag.
Solltest du den Kauf abbrechen, könnte es teuer für dich werden.
Ok dann werde ich versenden, aber mit Foto Seriennummer / Verpackung usw fotodokumentieren
Mach am besten ein schnittfreies Video vom verpacken und schreib das Gewicht auf das Päckchen.
Sehr gute Idee.. einfach mit Design dann auf den Karton das Gewicht ?
Oder mit der hand. Zusätzlich dann beim Versand den Mitarbeiter am Postschalter bitten, das Gewicht auf dem Einlieferungsbeleg zu vermerken. Das machen die. Dann bist du ganz gut abgesichert
Jetzt habe ich Angst das der Käufer sogar sagen könnte die Karte sei defekt usw und möchte Geld zurück.
blöd das eBay Leute mit 0 Sterne so laufen lässt. Obwohl bereits 3 Jahre schon angelegt aber 0 Sterne
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber 3 Jahre alter Account ohne Bewertung, dann direkt ein hochpreisiger Artikel...das Risiko wäre nur zu hoch. Das riecht nach einem typischen Scam-Account ....
Genau mein Gedanke .. der Käufer hat auch eine Handynummer hinterlassen bei den Versand Angaben.. hatte ihm nach Kauf angeschrieben aber keine Antwort bis jetzt
Hm. Bleibt dir ja nur übrig, so sicher wie möglich zu versenden oder zu behaupten, der Artikel sei nicht mehr verfügbar. Ich weiss nicht welche weiteren Möglichkeiten es noch gibt, den Vorgang abzubrechen und ganz korrekt ist es ja auch nicht... wirst ja dann sehen, ob er sich bei dir meldet, angeschrieben hast du ihn ja schon
Per WhatsApp einfach mal anschreiben sollte ich das tun? Oder kann ich da auch Ärger bekommen ?
Wenn die Nummer hinterlegt wurde, sollte es kein Problem sein.
Würde mich jemand kontaktieren in so einer Situation, hätte ich damit überhaupt kein Problem
Haben jetzt 10 min geschrieben. De baut neues System zusammen und braucht noch Netzteil usw . Er hat sich bedankt bei mir weil ich fragte was er So hat und ihm wurden völlig falsche Sachen empfohlen.
sehr netter Kontakt . Jetzt bin ich beruhigt. Er sagte auch mit den Versand eilt nicht usw .
Top. Die Tipps hier umzusetzen schadet aber nie. Dann dir einen schönen Abend noch
Danke für die Unterstützung und Ratschläge / Tipps .. werde ich machen. Der Käufer hat nach Erhalt der Ware / Zustellung nur 30 Tage Zeit was zu beanstanden
Habe im Verkauf Text reingeschrieben: Der Verksuf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung