E-Auto günstig schnellladen in Spanien?

4 Antworten

Schau auf Electromaps, Anbieter gibt es einige, würde eher schauen wo passende Säulen sind statt auf einen bestimmten Anbieter zu gehen.

Die Karte von Octopus Electroverse ist dafür ganz gut, ansonsten halt die App vom jeweiligen Anbieter immer holen.

Preise sind so 40-65 Cent.

Oje: https://energiewende.eu/mit-dem-eauto-durch-spanien-eine-schlechte-idee/ (von 2023!)

Schau dich mal bei Goingelectric.de um, was dort für spanische Ladesäulen gemeldet wurden.

Dann schaust du was die Anbieter verlangen (vermute am besten Kreditkarte und das 2FA-Medium für Internet-Käufe dafür mitnehmen, ggf. brauchst du dafür eben auch Internet) und wie die Tarife von EnBW (schau in deren App wo man deren Tarife nutzen kann) bzw. Ionity (nur mit Ionity nutzbar) sind. Ggf. auch Tesla.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

LottoOtto99  14.12.2024, 20:55

So schlimm ist es nicht, ich komme in Spanien gut klar. Natürlich leider kein Vergleich mit zB Frankreich, aber es funktioniert. Was nervt ist, dass es an Autobahntankstellen nichts gibt.

Gruffalo 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 18:09

Hmm, die Karte scheint nicht besonders aktuell zu sein. EnBW und Ionity kann man vergessen, viel zu teuer. Am Besten ist es sich beim jeweiligen Anbieter direkt anzumelden. Was mir fehlt ist im Prinzip ein Vergleichsportal, wo möglichst alle Ladestationen mit Preis gelistet sind.

Da würde ich ein Vergleichsportal nutzen. Am Ende aber wohl lieber, je nach Strecke, den Anbieter auswählen, der die beste Ladesäulenverteilung hat.

Guter Kompromiss ist wohl das Teslanetz.

Gruffalo 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 09:02

Kennst du ein gutes Vergleichsportal?