Wallbox für E-Auto Anbieter?

2 Antworten

Das Problem dabei ist der Zähler, wenn du nur einen hast dann gilt dieser für einen einzigen Anbieter , denn wie willst du damit zwei unterschiedliche Verbrauche abrechnen?

Für einen weiteren Anbieter brauchst du einen weiteren Zähler, wenn du den hast dann geht das. Allerdings musst du durchrechnen ob sich das für dich lohnt, denn du musst zweimal Grundgebühr zahlen, es ist weniger Energie pro Anbieter und daher möglicherweise ein teurer Tarif, und der Einbau vom Zähler kostet auch was.