Strom + Heizstrom zusammen bei Nachtspeicher?

3 Antworten

Leider gibt es nicht viele Stromanbieter die Strom für Nachtspeicher anbieten. Meistens nur der örtliche Energieversorger. Ich habe für mein Haus auch keinen Energieversorger gefunden der mit Nachtstrom liefert.

Problem dabei ist, der Energieversorger steuert die Zeit des Nachtstrom. Z.B. ob der Nachtstrom um 21:50 Uhr oder 22:10 Uhr einschaltet.

Ob das auch gemacht werden kann wenn der Energieversorger 800 km weit entfernt sitzt mag ich jetzt bezweifeln. Da ja auch gleichzeitig das Stromnetz nicht überlastet werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Anbieter für heizungsstrom suchst musst du bei den Anbietern auf der Webseite auch heizstrom eingeben oder wenn du einen Verbrauch von über 10000 Kilowattstunden einträgst kannst du auch automatisch auswählen dass es sich um heizungsstrom handelt. Dann bekommst du die entsprechende Angebote.

DoisChen
Fragesteller

Ich möchte ja normalen Strom UND heizstrom beziehen :)

Michael941  18.01.2022, 13:06
@DoisChen

Ja wenn du zwei Zähler hast dann musst du für jeden Fehler einen extra Vertrag abschließen.

Du musst dazu einen Doppeltarifzähler beantragen für beide Tarife.