Braucht man fürs Heizen mit Strom einen seperaten Anbieter?

3 Antworten

Die Grundversorger bieten auch Wärmestrom an. In der Regel hat man Zweitarif-Zähler, von denen einer für den Wärmestrom ist.

Man fragt also den Grundversorger nach getrennten Angeboten für die zwei Zähler, bzw. ein Angebot für Haushaltsstrom und eines für Wärmestrom.

Meistens kann man die Angebote auch auf den Web-Seiten der Anbieter finden.

Dann könnte man noch vergleichen z. B. über Verivox, aber derzeit sind die Grundversorger in der Regel auch die günstigsten Anbieter.

Das läuft über den normalen Stromanbieter.

Man sollte sich dort aber erkundigen, ob es hierfür gesonderte Tarife gibt.

Nein, man bekommt Strom nur über einen einzelnen Anbieter.

Früher war es so, dass es für Nachtspeicher-Kunden spezielle Tarife gab (mit zweifachem Stromzähler, der Nachtstrom war dann billiger). Keine Ahnung ob es sowas noch gibt, fragt mal die Vormieter oder den Vermieter.