Zahlt der Staat diesen Monat auch die Nebenkosten für Haushalte die mit Strom heizen?

5 Antworten

Nein.

Lediglich Verbraucher die Rentner sind und einen Vertrag mit einem Gas- und Fernwärmeanbieter haben, mußten im Dezember den Abschlag nicht zahlen.

bwhoch2  20.12.2022, 17:45
 Verbraucher die Rentner sind

Nein Rentner und Studenten erhielten im Dezember vom Staat das, was ihnen im Sommer noch vorenthalten wurde.

Alle Verbraucher mit einem Gas- oder Fernwärmevertrag sollten in den Genuss der Aussetzung einer Abbuchung kommen. Nicht alle kommen aber in den Genuss, wer jetzt dennoch eine Abbuchung hatte, bekommt den Betrag in der Jahresrechnung abgezogen.

Glaub nicht.

der Strompreis ist für 80% auf 40ct gedeckelt - die restlichen 20% zahlst deinen normalen Tarif.

Nein. Nur Gas und Fernwärme aus Gas ist begünstigt.

Wenn Du von Sozialhilfe/Bürgergeld/Arbeitslosengeld II sprichst, dann wird das übernommen und zwar nur der Heizstrom, nicht der übrige Strom.

In anderen Fällen wird nichts übernommen.

Nein. Es wird lediglich der Strompreis gedeckelt, aber erst ab Januar.