Strom Anbieter?

1 Antwort

Du brauchst einen Belieferungsvertrag, der zwischen Haupt- und Nachttarif unterscheidet.

Achten solltest du auf einen seriösen Versorger, der keine Vorkasse verlangt, die nötigen Schritte für den Vertragsabschluss werden meist durch die Website des Anbieters begleitet.

Da du bedingt durch den Doppeltarifzähler zwei Veebrauchsstände angeben musst, solltest du wissen, dass die Kombination 1.8.1 für den Haupttarif und 1.8.2 für den Nachttarif steht. Diese beiden "Codes" findest du oben links auf dem Display, vor dem Zählerstand. Der Zähler wechselt in der Regel alle paar Sekunden zwischen den beiden Anzeigen hin und her.