Strom beim Grundversorger+ Nachtspeicher?

3 Antworten

Das E.ON der einzige Anbieter ist der Haushaltsstrom + Speicherheizung beliefern kann, halte ich für falsch. Klar können nicht alle Anbieter in jedem Netzgebiet das beliefern, aber dies lässt sich doch herausfinden.

E.ON ist dein Grundversorger, da solltest du dich am besten anmelden, falls dein Vermieter das noch nicht gemacht hat.

Bei 2 Personen rechne ich immer 2500 - 3000 kWh alleine Haushaltsstrom.

Wenn noch der Wärmestrom, der bei Speicherheizungen im NT gemessen wird dazu kommt liegen wir bei ca. 8000 - 10000 kWh.

Bei vielen Stromanbietern kann man auch während der Laufzeit den Abschlag flexibel anpassen. GGF. kannst du ja nach 3 Monaten den Stromzähler ablesen und daraus den ca. Jahresverbrauch errechnen.

Den Abschlag errechnest du folgendermaßen: Jahresverbrauch x Arbeitspreis + Grundpreis geteilt durch 12.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit Jahren in der Energiebranche tätig.

Das wird dir niemand sagen können

halt stop, es gibt eine Person, und zwar ist das der Vormieter

...nun nutze ich den Strom und warte einfach bis die von Eon mir Post senden ...

Und woher soll Eon von Deiner Wenigkeit wissen???

Du musst Dich dort mit Angabe der Zählernummer und des Zählerstandes selbst anmelden. Dann bekommst Du auch Post.