Stromzählerwechsel HT/NT (wird nicht mehr benötigt)

2 Antworten

wenn die 2tarifzählung wirklich für Nachtspeicher UND allgemeinbedarf zuständig war, ist in deutschland eher selten, dann brauchts nur das deaktiviren des Tarifsteuergerätes. dazu wird einfach dessen Stromversorgung unterbrochen. das muss allerdings ein konzessionierter Elektriker machen. einerseits wegen der ummeldung, anderseits eben wegen der Sicherheit beim Arbeiten etc....

teuer ist das aber nicht...

wenn es wirklich darauf hinaus läuft, dass der stromzähler gegen ein eintarifgerät getascht werden soll. dann ist das auch nicht wesentlich mehr aufwand. seitens des EVU entstehen keinerlei kosten für den Wechsel, der Umbau muss aber vom Elektriker vollzogen werden, auch hier halten sich die kosten im rahmen. ca. 1 bis 1,5 Arbeitstsunden samt anfahrt, mit maximal 100 € ist man dabei...

lg, Anna

Seid ihr der Eigentmer? Wenn nicht, musst du das deinen Vermieter fragen.