Welchen Stromtarif brauche ich?

2 Antworten

Du brauchst wahrscheinlich zwei Stromverträge.

Einen für Haushaltsstrom und einen für Heizstrom (HT/NT), Anbieter dafür lassen sich über die üblichen Vergleichsportale finden.

Die angebliche Fußbodenheizung mag allerdings nicht recht zu einem Nachtspeicher passen. Nachtspeicheröfen sich üblicherweise offensichtlich und stehen irgendwo in der Wohnung an der Seite, meistens am Fenster.

Es gibt allerdings kaum noch Anbieter, die einen echten Zweitarif anbieten, meistens kostet es nun den ganzen Tag gleich.

Hilfreich für Dich wären noch die Verbrauchswerte (kWh/Jahr) des Vormieters, wenn Du diese irgendwie bekommen kannst. Die reinen Zählerstände sind hierfür nicht aussagekräftig.