Hochtarif (HT) und Niedertarif (NT) plötzlich gleich teuer?

2 Antworten

Der Stromtarif wird an der Strombörse gebildet und hat nichts mit irgend welchen Gestehungskosten zu tun.

und wofür ist der Niedertarif? das wäre z.B. für Nachtstrom gibt es das heute noch

Saucegod
Fragesteller

Haben Nachtspeicheröfen die per Strom funktionieren. Der NT gilt on 22-6 Uhr und nur in dieser Zeit wird geheizt. Die Öfen strahlen die Wärme dann über den Tag verteilt ab.

peterobm  25.11.2022, 18:29
@Saucegod

es wird nicht geheizt, sondern in der Zeit ist die Ladung freigegeben. Heizen tut das Ding trotzdem.

wenn der Stromanbieter die Preise anzieht, dann ist das halt so. Strom ist mit die teuerste Heizvariante.

Saucegod
Fragesteller
@peterobm

Ich weiß nicht genau, was sie an 'nem Freitag Abend konsumieren, aber 1. artikulieren sie sich wie ein schwerbehinderter Legastheniker (was an sich ja nicht schlimm ist, aber die Kommunikation doch sehr beeinträchtigt), 2. Warum stellen Sie überall Gegenfragen? Wenn Sie die Antwort nicht kennen, müssen Sie nicht irgendeinen Schwachsinn zur Diskussion beitragen und 3. Sie widersprechen sich mehrfach in einem Satz und und geben Falschinformationen von sich. Widerlich