Was sagt ihr zu erneuten Strompreis Erhöhung?

3 Antworten

Der Strompreis hat sich doch wieder auf ein vernünftiges Niveau eingependelt. Wir haben einen Vertrag mit 28,87 ct/kWh abgeschlossen. Im Monat zahlen wir einen Abschlag von 35€ bei einem Verbrauch von etwa 1000 kWh. Das finde ich in Ordnung.

Hast du schon einmal über einen Anbieterwechsel nachgedacht?

Die Neukundenpreise sind auf Normalniveau zurück. Wenn dein Anbieter mit seinen Altkunden den Reibach macht und du dort bleibst, dann hast du eben Mehrkosten.

Weiß ja nicht was du im Monat verbrauchst, aber eine 100€ Erhöhung ist selbst für eine Kleinfamilie unrealistisch.

Bild zum Beitrag

 - (Wirtschaft, Preis, Energie)
Klimakleber861
Fragesteller

Also ich verbrauche immer 3500 kWh Anfang des Jahres bei der Jahresabrechnung ist mein Strom Abschlag um 50€ gestiegen und jetzt zum Jahres Ende wurde in den Nachrichten berichtet das es noch mal in der selben Prozentzahl hochsteigen wird , also alle zahlen drauf es geht immer nach oben