Ist der Stromverbrauch die Summe von HT und NT? Wo besteht der Unterschied?

10 Antworten

Du musst einen gesonderten HT/NT Rehcner benutzen und den erkennst du ausschließlich darin, das es eben auch 2 felder gibt. Da zur Hauptzeit es einen anderen Preis als zur nachtzeit gibt, könnte man bei Eingabe von einer Zhal doch niemals den Preis ausrechnen, woher sollte der Rechner wissen wie sich das aufteilt? www.stromvergleich.de/nachtstrom hast du so einen Rechner und auch verschiedene Eingabefelder.

Du wirst es schwer haben, einen Stromanbieter zu finden, der NT und HT anbietet. Meist gibt es nur "einen" Preis. Ob sich der Wechsel dann noch lohnt, mußt Du ausrechnen.

Du musst einen gesonderten HT/NT Rehcner benutzen und den erkennst du ausschließlich darin, das es eben auch 2 felder gibt. Da zur Hauptzeit es einen anderen Preis als zur nachtzeit gibt, könnte man bei Eingabe von einer Zhal doch niemals den Preis ausrechnen, woher sollte der Rechner wissen wie sich das aufteilt?  hast du so einen Rechner und auch verschiedene Eingabefelder.