Wie viel kostet es ein Auto nach Spanien/Amerika zu transportieren?

4 Antworten

Nach Spanien kann du fahren, dann ist das Auto dort.

Der Import in die USA ist teuer.

Egal ob klein oder groß, es kostet ~ $5000

Die Kosten hängen stark von der Transportmethode an. Die Zollgebühren sind je nach dem Grund der Einfuhr hoch, du musst Papierkram ausfüllen usw.

Mieten ist viel günstiger. Bei langen Reisen sogar gebraucht kaufen und wieder verkaufen:

JjRatgeber
Fragesteller
Nach Spanien kann du fahren, dann ist das Auto dort

Stimmt, aber was ist z.B. nach Mallorca, das ist ja eine Insel :)

Und fahren dauert ja soweit ich weiß, auch mehr als 8 Stunden, deshalb dachte ich, dass es da vielleicht sogar Firmen gibt, die die Autos dann nach Spanien (generell) transportieren

Aber auf jeden Fall danke für deine anderen Infos! :D

stufix2000  09.06.2022, 09:37
@JjRatgeber

Es gibt Fähren vom Festland aus auf die Balearen, wenn das Auto dort bleiben soll, ist das möglich, aber für Urlaube alles viel zu aufwändig.

Highlands  11.06.2022, 09:16
@JjRatgeber
Und fahren dauert ja soweit ich weiß, auch mehr als 8 Stunden

ähh.. deutlich länger. Nimm dir mal ne Landkarte (wenn du sowas noch lesen kannst) oder zur Not Google Maps und rechne die Strecke aus.

es da vielleicht sogar Firmen gibt, die die Autos dann nach Spanien (generell) transportieren

Gibt es klar und für Geld bekommt man alles. Ist halt die Frage wieviel man dafür ausgeben möchte und ob sich das rechnet.

Nach Spanien ist "der Weg das Ziel". Kann man prima fahren mit 2 Zwischenübernachtungen und sieht noch viel von der Landschaft

also ich hab damals etwa 1000 euro gezahlt für den transport aus den usa nach deutschland. is aber schon gute 10 jahre her, könnte jetzt vermutlich bissl mehr kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

In USA wäre sogar der Kauf und Verkauf zu erwägen.