Helium lange im Auto transportieren?

6 Antworten

Wenn die anderen dir sagen, dass du das machen kannst.

lillifee2998
Fragesteller

ich will ja auch eine Heliumflasche transportieren und nicht 50 gefüllte Ballons!

DerBube01  11.05.2018, 09:11

Und wenn die anderen sagen spring in den Rhein, springt man dann in den Rhein rein?

Nein Helium selber ist nicht Explosiv, aber die Flasche hat extrem hohen Druck.

Daher gilt es als Gefahrgut. ( Explosionsgefahr )

ich würde mich da vorher beim Zoll informieren, sonst bleibst du an der Schweizer Grenze stehen.

Daher besorg es dir lieber in Italien.

Ich wäre zurückhaltend. Auf den hohen Druck der Flasche wurde ja schon hingewiesen - ich denke da einfach an die Erwärmung des Fahrzeuginnenraums durch Sonneneinstrahlung, spätestens bei einer Pause. Nicht dass dir die Flasche um die Ohren fliegt...

Bei uns in der Stadt gibt es einen Ballon-Laden, der eben auch Helium-Ballons anbietet und entsprechend Erfahrung haben sollte. Wenn es sowas auch bei euch gibt, könntest du da mal nach Informationen/Tipps fragen...

T3Fahrer