DVB-S an DVB-T Anschluss bei Fernseher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fernseher einen Resiver für dvb-s hat kann er auch dvb-s empfangen Kabel müsste dann passen, ist eh alles koax also Kabel abschneiden und passenden Stecker drantüddeln,
Hard der Fernseher keinen dvb-s Receiver integriert dann wird das so oder so nix.

11

also kann ich ans sat kabel einen antennenanschluss ranpfuschen und es funktioniert?

0
24

Klar ist beides das gleiche Kabel.
Aber wenn dein tv keinen DVB-S Receiver Hard Ann wird das nix auch wenn das Kabel passt.

0

nein, dvb t und dvb c (digtiales kabelfernsehn) sind auf einem frequenzbereich und nutzen den gleichen anschluss. dvb-s ist was ganz anderes....

es gibt aber wunderbare adapter von dvb-s auf hdmi... das nennt sich reciver...

lg, Anna

ps von dvb-s auf dvb-c gibts auch, nennt sich kopfstation. das ist ein rack, bestückbar mit 8 bis 64 recivermodulen aber stromverbrauch und investiotionsvolumen sind so hoch, dass sich der betrieb nur lohnt, wenn man mehrere 100 fernsehgeräte daran betreibt...

11

ok vielen dank :)

0

Wenn das Gerät einen integrierten DVB-S Receiver hat, dann hat es auch den passenden Antenneneingang. Gibt es diesen Antenneneingang nicht, gibt's auch keinen integrierten Receiver.

Wer kann mir helfen bei technischer Frage Xoro DVB-T2 receiver HRT 8720 .?

Kann mir jemand helfen? Ich habe Xoro DVB-T2 HRT 8720 receiver gekauft und wollte den Receiver mit dem Fernseher (Sony Bravia) anschließen. Ich habe erst festellen müssen, dass der Xoro HRT 8720 kein Scart -anschluß hat. Mein Fernsehgerät - Sony Bravia hat nur Scart-anschluß. Muss ich jetzt den Receiver umtauschen? Oder gibt es anderen Weg?

VG.

...zur Frage

Kann ich mit einem Philipps 32PF9986/12 normales Fernsehen über dvb-t2?

Da der Philips kein HDMI Anschluss hat, hab ich mich gefragt , dass wenn ich ein Adapter benutze und dann den Receiver für's Tv an den Adapter und den Adapter an den Tv schließe, ob es dann funktioniert das ich dort Fernseher gucken kann ..
eventuell geht das nicht wegen der Auflösung oder so?🤔 ich kenn mich da leider nicht so aus und möchte nicht unnötig Geld für den Adapter ausgeben

Vllt kennt sich ja jmd aus und kann mir helfen

...zur Frage

DVBT Anschluss Funkübertragung zum Fernseher möglich?

Hallo, wir haben eine neue Wohnung in Aussicht. Jetzt ist das Problem, dass der Anschluss für den Fernseher genau in der Ecke bei der Terrassentür (hat sich der Eigentümer wohl keine Gedanken gemacht weil die Tür gar nicht mehr aufgeht, wenn man dort den Fernseher stellt) liegt. Der Fernseher müsste aber genau an die gegenüber liegende Wand. Gibt es einen Stecker / Adapter etc. den man einfach an den Anschluss steckt und dieser dann das Programm an den Fernseher sendet? Wir haben den DVB-T Receiver im Fernseher.. Vielen Dank für eure Erfahrungen und Ratschläge, viele Grüße AmeryJoline

...zur Frage

DVB T2 und Satellit gleichzeitig nutzen?

Hallo, Mein neuer Fernseher hat einen integrierten Receiver welcher auch DVB T2 unterstützt. Nun kann ich mit meiner vorhandenen Satellitenanlage nur die Dritten Programme (NDR, WDR, MDR etc. ) in HD empfangen. ARD und ZDF leider nicht.

Nun meine Frage, bringt es etwas eine zusätzliche DVB T2 Antenne zu kaufen? Und kann ich diese auch gemeinsam mit der Satellitenanlage am Fernseher anstecken? Der TV hat allerdings nur einen Anschluss für Satellit- und einen für Kabelempfang.

Vielen Dank für die Hilfe. Stefan

...zur Frage

Sat zu Kabel Receiver?

Gibts ne möglichkeit an einen Sat Receiver irgentwie einen Kabelanschluss anzuschliesen durch einen adapter oder sonst etwas ? Bin umgezogen und hab einen Sky Receiver aber jetzt einen Kabel anschluss.

...zur Frage

Kabel Receiver an älterem Fernseher anbringen?

Ich habe einen etwas älteren Flachbildschirm ohne HDMI Anschluss. Nun muss ich ja einen Receiver anbringen, um überhaupt Programme zu empfangen.

Der Receiver hat komischerweise Scart und HDMI Anschluss und war bei dem Fernseher meiner Eltern auch über beides verbunden. Wenn ich jetzt bei meinem Fernseher nur das Scart Kabel verbinde, funktioniert es trotzdem oder muss ich noch einen Adapter oder so kaufen?

Ich hoffe jemand weiss Bescheid :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?