DVB-S fähigen Fernseher mit DVB-C Kabel benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metz arbeitet mit steckbaren Tunern.
Das heißt, man kann eine oder mehrere Steckkarten mit dem gewünschten Tuner nachkaufen (ist leider nicht billig) und auf das Board stecken (wer sich traut, die Kiste aufzuschrauben)

Ansonsten ist es bei JEDEM Fernseher möglich, JEDEN beliebigen Receiver zwischen zu schalten, vorausgesetzt es ist mindestens ein HDMI- oder Scart-Anschluss frei.

P.S.
DVB-S-Anschlüsse erkennt man leicht an schraubbaren Antennen-Buchsen,
während DVB-T und DVB-C immer nur steckbar sind (also ohne Gewinde)

Gruß DER ELEKTRIKER

DVB-S und kein DVB-C ???

das glaube ich NICHT!!!

Mein Metz Axio 32 hat BEIDE Anschlüsse