DVB-S DVB-C

2 Antworten

Nein, du kannst auch einen Benzin-PKW nicht auf Diesel umbauen.   (oder nur mit Riesen-Aufwand)

Ein DVB-S-Tuner muss Frequenzen zwischen 9750 und 12600 MHz (DVB-C: maximal 850 MHz) verarbeiten können und gleichzeitig das LNB an der Schüssel mit einer Schaltspannung (zum Ändern der Polarisation) und einem 22-kHz-Signal (zum Ändern der Empfangsebenen) versorgen können.

Das alles kann nur ein DVB-S-Receiver oder ein vom Hersteller dafür vorgesehener DVB-S-Tuner im TV.

Bessere Hersteller wie LOEWE oder METZ bieten Steckkarten für den TV an, so dass man den vorhandenen Tuner austauschen kann. Der Preis liegt allerdings wesentlich höher, als der für einen externen Receiver.

ADAPTER können generell nur Steckerformen eines Kabel ändern, ohne das Signal selbst zu verändern. Sie wären völlig nutzlos.

Abgesehen davon müsste die Software im TV auch für den Suchlauf zur Satelliten-Transpondersuche umgerüstet werden.

Gruß DER ELEKTRIKER

nein,entweder du hast einen digitalen receiver oder du kaufst einen fernseher mit integrierten tripple tuner.