Durch Pc-spielen Epilepsie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst dadurch keine Episepsie bekommen, aber falls du eine bereits eine unentdeckte Epilespie hast, kann diese dadurch eventuell zu einem Krampfanfall führend.

Wenn du keine Epilepsie hast, dann müsstest du schon etwas sehr extremes machen um einen Krampfanfall zu bekommen.

Nehmen wir mal an du würdest 3 Tage lang durchsuchten und dich mit Aufputschmitteln wachhalten, dann könntest du davon einen Krampfanfall bekommen.

Aber dann würde es sich um einen provozierten Anfall handeln und nicht um eine Epilepsie, das bedeutet, dass du keine generelle Anfallskrankheit hast, sondern nur, dass einen einzelnen Anfall durch dein Verhalten ausgelöst hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin
ziga14  28.01.2021, 00:57

Naja.. meiner Mutter wurde EPILEPSIE DIAGNOSTIZIERT nachdem sie mehrere Anfälle in kurzer Zeit bekam. Und sie bekam es wegen dem krassen Stress und dem Schlafentzug. Sie hat mehrere Wochen bis Monate lang durch gearbeitet, nicht geschlafen und als sie vom anstrengenden Schicht heimkam weiter geputzt, etc.. sie hatte dauernd krassen Stress und Schlafentzug und dann passierte es das erste mal am Arbeitstag. Dann kurze Zeit später wieder 3x, etc. Dann wurde ihr Epilepsie DIAGNOSTIZIERT. Sie nimmt jetzt Medikamente zu sich und ist 1 Jahr Anfallsfrei. Ich trage davon aber eine ptbs. Ich weiß nicht, vllt hatte sie schon vorher eine Epileptische-Genetik.. kp

Man kann durch das Spielen von PC-Spielen keine Epilepsie bekommen.

Doch durch das Flackern und Leuchten von manchen Spielen kann es zu epileptischen Anfällen kommen, wenn man schon unter Epilepsie leidet.

Daher sind Computerspiele für Epileptiker nicht empfohlen.

SleipnirFan3
Fragesteller

wie Flackern?

ITGameDuden  20.03.2016, 22:00
@SleipnirFan3

Wenn z.B. ein Spiel als Setting einen Club hat, dann kann es ja z.B. sein, dass ingame die Lampen der Bühne oder so leuchten, oder dass in einem Spiel helle Bilder schnell hintereinander dargestellt werden

Das einzige Spiel, bei dem die epilepsiewarnung berechtigt ist, ist Beat Hazard Ultra!

wenn du epilepsie hast, könntest du epileptische anfälle bekommen... sonst nicht

SleipnirFan3
Fragesteller

Nein das habe ich nicht gemeint ,sonder ob es ein AUSLÖSER sein kann.

DJFlashD  20.03.2016, 21:58
@SleipnirFan3

ja wie gesagt "sonst nicht". also wenn du davor keine epilepsie hattest, wirst du beim zocken auch keine anfälle bekommen, sprich: nein davon bekommt man keine epilepsie