Durch Pc-spielen Epilepsie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst dadurch keine Episepsie bekommen, aber falls du eine bereits eine unentdeckte Epilespie hast, kann diese dadurch eventuell zu einem Krampfanfall führend.

Wenn du keine Epilepsie hast, dann müsstest du schon etwas sehr extremes machen um einen Krampfanfall zu bekommen.

Nehmen wir mal an du würdest 3 Tage lang durchsuchten und dich mit Aufputschmitteln wachhalten, dann könntest du davon einen Krampfanfall bekommen.

Aber dann würde es sich um einen provozierten Anfall handeln und nicht um eine Epilepsie, das bedeutet, dass du keine generelle Anfallskrankheit hast, sondern nur, dass einen einzelnen Anfall durch dein Verhalten ausgelöst hast


Man kann durch das Spielen von PC-Spielen keine Epilepsie bekommen.

Doch durch das Flackern und Leuchten von manchen Spielen kann es zu epileptischen Anfällen kommen, wenn man schon unter Epilepsie leidet.

Daher sind Computerspiele für Epileptiker nicht empfohlen.

wie Flackern?

0
@SleipnirFan3