Bringt Magnesium bei Epilepsie etwas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme auch relativ hohe Dosen und seit dem ist die Epilepsie merklich besser geworden. Allerdings hilft das nicht zwingend bei jedem und je nach Dosierung kannst du Nebenwirkungen wie Durchfall bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meinem 20 . Lebensjahr Epileptiker

Nein, das stimmt nicht.

Aber Magnesium kann dabei gegen die Schmerzen helfen die verkrampfte Muskeln verursachen.

Wir können zwar hohe Dosen an Magnesium zu uns nehmen, aber in der Regel folgt darauf: DURCHFALL. Außerdem kann der Mensch kein Magnesium speichern und anreichern. Wir verstoffwechseln also nur das was man gerade zu sich genommen hat. Und alles was nicht benötigt wird geht direkt ins Klo.