Löst Hirnwasser Epileptische Anfälle aus?

3 Antworten

Das kann vorkommen, aber dann sind nicht die Anfälle das Problem, sondern der Wasserkopf, der sich entwickelt. Das ist sehr selten, aber auch Erwachsene können noch den Hydrozephalus(Wasserkopf) bekommen, nur im Gegensatz zu kindern kann sich der Schädel nicht mehr ausdehnen und das überschüssige wasser erhöht den Hirndruck. Meist kommt es dabei neben Anfällen zu Ausfallserscheinungen wie Gangunsicherheiten, Verwirrtheitszuständen und Ähnliches. Man kann zur Behandlung eine Drainage ins Hirn legen, die das überschüssige Hirnwasser in den Magen ableitet.

In so einem Fall fragst du am besten deinen Arzt oder noch besser einen Neurologen :)

Gutschili
Fragesteller

Weißt du ob ein LCD oder LED Fernseher auch einen Anfall auslösen kann ?

Hallo, Gutschili. Das Hirnwasser als solches löst keine Anfälle aus, denn es ist normal im Kopf vorhanden, federt das Hirn gegen Stöße ab. Bei Zuviel hätte deine Freundin einen Hydrocephalus / Wasserkopf und wäre zumindest geistig geschädigt. Aber, um auf deinen Kommi unten zu kommen, zuckende Lichter, wie sie bei vielen Spielen oder gerade bei Animes auftreten, können durchaus einen Anfall aus lösen - also auch solche TVs, lG.