Dumme Frage: Ronaldo kaufen?

5 Antworten

Könnten die, aber wird generell teuer. Gehalt, Umzug, seine Extrawünsche. Durch seine Art wäre der Teamspirit auch im Eimer. Der wäre ja jederzeit so frei gewesen. Wenn sie ihn gewollt hätten wäre ein Versuch gestartet worden.

Ich glaube auch nicht das er je wollte. Wetter/Atmosphäre FF und Dubai . Für mich wäre das auch ganz klar :-) Oder Südamerika. Brasilien, sprechen ja auch Portugues und sein Sohn könnte zu Flamengo. Stabil👍

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Rein theoretisch ja, aber sein Verein, Al-Nassr, müsste dem erst zustimmen, da er ja aus dem Vertrag entlassen werden muss. Außerdem würde man ihn wahrscheinlich nicht für die Summe abgeben, da er das größte Aushängeschild der ganzen saudischen Liga ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Nur weil Transfermarkt das sagt bedeuted das nichts.

Marktwert 15, kann heißen 0 Ablöse aber genauso 120m Ablöse.

Dazu verdient er solide 200m und aufwärts, was mehr ist als die Eintracht einnimmt (jährlich).
Und die eintracht ist nicht in der CL das schließt die sowieso aus.

Wenn der Spieler mehr als 6monate vertrag hat und keine Ausstiegsklausel oder sonst was hat, dann muss der Verein immer zu stimmen. Du könntest 10 Milliarden für Emre Can bieten, BVB müsste zustimmen damit der Transfer durchgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Die Ablösesumme ist das eine, das Gehalt das andere. Beim Gehalt von Ronaldo würde Eintracht Frankfurt massiv gebremst werden, weil sie sich dieses gewiss nicht leisten können.

Hinzu kommt: Ronaldo würde in die Bundesliga nicht wechseln wollen, weil er immer die Herausforderung gegen sich sucht. Nicht umsonst war er damals bei Man. Utd. so sauer, dass dieser Verein die Champions League nicht mitspielte. Aber unsere deutsche Liga hat nur eine Handvoll Vereine, die ihn fordern könnten, im Gegensatz zu anderen Ligen, wo es noch unberechenbarer ist.

Der offizielle Marktwert beträgt 15 mio Euro. Wie viel Al-Nassr letztendlich verlangt kann man nicht sagen...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus