UEFA REFORM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Julian,

es stimmt wirklich das alle Vereine (es sind sogar 36 statt bisher 32) in einer Liga spielen werden.

Das heißt aber nicht das jeder gegen jeden spielt, jede Mannschaft trägt acht Spiele aus, vier zu Hause und vier auswärts. Die Gegner werden vorab aus vier Setztöpfen ausgelost.

Ich musste mich da auch erstmal einfuchsen, bin echt sprachlos über diese sinnlose Änderung. Es heißt nicht umsonst "Never change a running system".

Der Sinn der Sache ist sicher das dadurch mehr Spiele ausgetragen werden und die UEFA mehr Geld einnehmen kann ... :-(

Das stimmt nicht ganz Diese neue "Liga" ersetzt die Gruppenphase.

Danach gibt es aber weiterhin eine KO-Runde, für die man sich in der Liga qualifiziert.

Ich halte das für eine ziemlich blöde Idee, da in der Ligaphase ja nicht jeder gegen jeden spielt sondern nur gegen ein paar andere

Woher ich das weiß:Hobby – War in verschiedenen Sportvereinen und bin sportintressiert