Kommt der dfb-pokalsieger auch in die europa league wenn es ein 2. oder 3. ligist ist?

5 Antworten

Der Pokalsieger ist automatisch für die Ligaphase der Europa-League qualifiziert. Von daher, ja, wir aus Saarbrücken spielen nächste Saison vielleicht international, als Drittligist. ;)

Jowasgeht1231
Fragesteller

Kannst träumen so viel du willst, Leverkuse spielt eine starke saison und holt das triple mit der euro league dazu.

Meines Wissens nach JA . Kann sich aber inzwischen auch geändert haben .

Hi, Jowasgeht1231. ⚽️

Ja, das ist richtig.

Der Pokalsieger ist automatisch in der Europa League, auch wenn es ein zweit- oder dritt Ligist ist.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️