Ist der fc saarbrücken zu gut für die 3. Liga?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

8 Antworten

Nein

Vielleicht gewinnen sie ja den DFB-Pokal....aber Platz 11 reicht nicht für den Aufstieg und das tägliche Brot Liga ist nun mal viel wichtiger und entscheidender, ob man zu gut für die 3.Liga ist...oder eben nicht

Nein

Saarbrücken ist in der 3. Liga nur mittelmäßig. Mit dem Abstieg werden sie wohl nichts zu tun haben - aber nach oben (Aufstieg in Liga 2) geht auch nichts mehr. Da müsste schon ein Wunder geschehen, damit der 1. FC Saarbrücken das noch schafft.

Der Pokal hat (bekanntlich) seine eigenen Gesetze! Es kommt immer mal wieder vor, dass ein sog. "Kleiner" einen "Großen" schlägt. Wenn dann so ein Team wie der FC Bayern München in der "Fußball-Provinz" zum Pokalspiel antritt, dann ist das für den gastgebenden Verein natürlich immer ein Festtag (weil dann ordentlich "die Kasse klingelt"). Und für die Spieler (in diesem Fall die des 1. FC Saarbrücken) ist das natürlich die Gelegenheit, sich für andere (höherklassige) Clubs interessant zu machen.

Nein

Hallo,

nein, nur weil Saarbrücken im DFB-Pokal so gut unterwegs ist, heißt das nicht, dass sie zu gut für die 3.Liga sind.

Schließlich sind sie nicht ohne Grund in der 3.Liga - so wie jeder Verein: Er ist nicht ohne Grund in seiner jeweiligen Liga.

Das Gleiche mit dem HSV: Die Leute, die sagen, „HSV gehört nicht in die zweite Liga“ oder „HSV ist zu gut für die 2. Liga“ - wieso ist HSV dann abgestiegen?

Der DFB Pokal schreibt oft eigene Geschichten, unabhängig von den Liga-Gesetzen. Dass Underdogs mit viel Kampf und Leidenschaft gewinnen, macht diesen Wettbewerb ja auch so unglaublich interessant :).

LG

Nun ja, so mancher schafft im Pokal einige Überraschungen. Berliner AK 07 konnte auch damals die TSG 1899 Hoffenheim besiegen

Nein

Wäre dem so, wären sie sicher nicht auf Platz 11 in der 3. Liga.