Dürfte ich meine Flugmeilen bei Ebay verkaufen , bzw ist das legal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst du nicht, weil die Meilen nicht übertragbar sind. Maximal innerhalb der Familie geht das noch, aber nicht an einen eBay-Käufer.

Die Meilen sind nicht auf Dritte übertragbar, das hat die Lufthansa in den Teilnahmebedingungen für Miles&More verankert.

Enissa31 25.02.2017, 16:16

Ich bin bei der Star Alliance , nicht Miles n More 

Beim ersten mal hatte ich meiner Mutter ein Flug gebucht mit den Meilen 

0

Da musst du mal in die Bedingungen deiner Airline schauen, unter welchen Umständen eine Übertragung der Meilen möglich ist.

Enissa31 25.02.2017, 16:18

Meiner Mutter habe ich schon mal ein Flug gebucht mit den Meilen , aber meine Frage bezieht sich auf Ebay ob das dort legal ist .. wo soll ich sonst jemanden finden ? Familie und Freundeskreis habe ich schon gefragt 

0

Würd zwar nicht gern gesehen aber dagegen tuen können die auch nichts ! Schließlich kannst du auch mit deiner Kreditkarte für einen X-beliebigen ein Flug buchen 

Bevor du das Geld nicht hast solltest du auf keinen Fall für irgend jemanden was buchen ! Am besten trifft ihr euch in einem Caffee mit Wlan , derjenige gibt dir das Geld und du buchst vor seinen Augen den Flug auf dein Laptop. In seiner Email kann er dann alles wichtige ausdrucken 

Enissa31 25.02.2017, 16:19

Und bei Ebay dies so anzubieten ist legal  ? 

0
Liam38 25.02.2017, 16:24
@Enissa31

Ehrlich gesagt will ich April nach Thailand fliegen und bin nicht abgeneigt für dein Angebot. Aber Business Class Flüge gibts schon ab 1600 nach Bangkok , wenn du mit 800 zufrieden wärst könnten wir evtl ins Geschäft kommen und somit hättest du keine Ebay Probleme 

0
Enissa31 25.02.2017, 16:29
@Liam38

1300 Euro will ich auf jeden Fall , dass ist das Minimum und so würde ich es auch bei Ebay schreiben 

0

Was möchtest Du wissen?