Dürfte ich meine Flugmeilen bei Ebay verkaufen , bzw ist das legal?

6 Antworten

Würd zwar nicht gern gesehen aber dagegen tuen können die auch nichts ! Schließlich kannst du auch mit deiner Kreditkarte für einen X-beliebigen ein Flug buchen 

Bevor du das Geld nicht hast solltest du auf keinen Fall für irgend jemanden was buchen ! Am besten trifft ihr euch in einem Caffee mit Wlan , derjenige gibt dir das Geld und du buchst vor seinen Augen den Flug auf dein Laptop. In seiner Email kann er dann alles wichtige ausdrucken 

Enissa31 
Fragesteller
 25.02.2017, 16:19

Und bei Ebay dies so anzubieten ist legal  ? 

0
Liam38  25.02.2017, 16:24
@Enissa31

Ehrlich gesagt will ich April nach Thailand fliegen und bin nicht abgeneigt für dein Angebot. Aber Business Class Flüge gibts schon ab 1600 nach Bangkok , wenn du mit 800 zufrieden wärst könnten wir evtl ins Geschäft kommen und somit hättest du keine Ebay Probleme 

0
Enissa31 
Fragesteller
 25.02.2017, 16:29
@Liam38

1300 Euro will ich auf jeden Fall , dass ist das Minimum und so würde ich es auch bei Ebay schreiben 

0

Da musst du mal in die Bedingungen deiner Airline schauen, unter welchen Umständen eine Übertragung der Meilen möglich ist.

Enissa31 
Fragesteller
 25.02.2017, 16:18

Meiner Mutter habe ich schon mal ein Flug gebucht mit den Meilen , aber meine Frage bezieht sich auf Ebay ob das dort legal ist .. wo soll ich sonst jemanden finden ? Familie und Freundeskreis habe ich schon gefragt 

0

Illegal nein, gegen die AGB ja und die Airlines bekommen auf Anfrage deinen Namen von eBay.

Die Meilen sind nicht auf Dritte übertragbar, das hat die Lufthansa in den Teilnahmebedingungen für Miles&More verankert.

Enissa31 
Fragesteller
 25.02.2017, 16:16

Ich bin bei der Star Alliance , nicht Miles n More 

Beim ersten mal hatte ich meiner Mutter ein Flug gebucht mit den Meilen 

0