Lohnt sich Business Class?

7 Antworten

Du kannst ja mal danach googlen, wie die Economy-Class und die Business-Class bei der fraglichen Fluggesellschaft aussehen. Vielleicht gibts auf Youtube sogar einen Test dazu.

Bin die selbe Strecke bzw. Zeit (BCN-YYZ-LAX / LAX-MUC-BCN) mit 18 geflogen und ebenfalls länger überlegt. Hab mich dann am Ende doch zur Eco entschieden, jedoch mit Sitzplatzreservierung am Notausgang für Beinfreiheit. Hat mehrere hundert Euro gespart und ließ sich trotz dessen aushalten. Hätte es vermutlich auch auf einem normalen Eco Sitz ausgehalten (Air Canada / Lufthansa), jedoch bei 1,87m danach ein paar Tage mit Gliederschmerzen zu kämpfen gehabt. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

Bussines class kann oft teuer sein.

Wenn du aber keine Lust hast eco zu fliegen gibt es bei deiner Airline eventuell die premium economy. Lohnt sich auf jeden Fall da man bestimmte Vorteile bekommt oder z.b: bequemere Sitze. Kostet auch meistens viel weniger als Business class.

Woher ich das weiß:Hobby

Business lohnt sich auf der Langstrecke eigentlich immer. Aber selbst in der Eco lassen sich 14 Stunden überstehen. Die meistens vollbesetzte Holzklasse zeigt ja, dass es geht.

Und welcher Flug in die USA dauert denn 14+ Stunden? Lass es mal max. 10 Stunden dauern. Wir reden über nonstop.

Rund 14 Stunden dauert ja schon der längste Lufthansaflug von Frankfurt nach Buenos Aires über mehr als 11.000 km.

Nun, Der Flug dauert in der Business Claas so lange wie in der Economy Class (das wegen Deiner Türkei Flug-Anmerkung). Platzmäßig und beim gastronomischen Angebot gibt es natürlich schon Unterschiede, die den Flug angenehmer gestalten.