Dürfen Muslime mit nicht Muslimen befreundet sein?

24 Antworten

Sie darf sich mit jeden anfreunden mit den sie will als muslima. Warum sie nie mit auf Partys mitkommt wo es Alkohol gibt? Ganz einfach wir muslima dürfen kein Alkohol trinken ( schadet uns und das ist soweit ich weiß verboten ) man ist dann nicht gleich entkonventiert aber im Koran steht dass wir uns nicht selbst Schäden zufügen dürfen .. Und Schwimmbäder? Naja als muslima darf mein eigentlich schwimmen gehen aber wenn man Kopftuch trägt ist dass eine ganz andere Sache , da darf man nichtmals nackte Menschen ansehen. Du musst akzeptieren dass sie gläubig ist und dass dazu gehört hoffe konnte dir helfen (: lg Asli 

Natürlich darf sie auch mit anderen befreundet sein.Nur ist es wichtig,das du es akzeptierst ,wie sie leben will und nicht versuchst sie überreden zu wollen,mit dir feiern zu gehen oder gar zu trinken.Denn das kann gut der Grund sein,das sie sich zurück zieht.

Bzgl. Freundschadft dürfte sich da nichts finden lassen. Der Rest ist allerdings nachvollziehbar. Abgesehen von der Religion, dürfte es immer schwierig sein, sich in diesbezüglich gefährdender Umgebung an seine Prinzipien oder sonste Regeln zu halten. Da sollte man sich dann lieber die passenden Umgebung oder die passenden Leute suchen.

Danke sehr guter Beitrag ich vermute dass sie sich vielleicr eher deshalb abkapselt. Weil ich gerne feiere , Alkohol trinke , (Wochenende) etc

0

Was möchtest Du wissen?