Dürfen Moslems zionistisch sein?

3 Antworten

Nein!

Ich fasse mich kurz:

Du hast einige Juden, die einen eigenen jüdischen Staat möchten. Der Wunsch an sich geht soweit in Ordnung. Das sind die jüdischen Zionisten.

Dann hast du Christen, die ebenfalls einen jüdischen Staat wollen, damit ihr Messias (Jesus) zurückkehrt. Das sind die christlichen Zionisten, hauptsächlich in den USA und Israel vertreten.

Man hilft sich dabei. Das Problem jedoch ist, dass laut dem Christentum dieser Staat der Versklavung der Juden dienen soll. Die Juden, die den Zionismus unterstützen, sagen: Es ist uns egal, was in der Zukunft passiert, hauptsache wir bekommen unseren jüdischen Staat.

Die Idee bei den Christen ist, dass Jesus zurückkehrt und über das Reich für 1000 Jahre herrscht. Und wer ihn nicht akzeptiert... Hier ist die Rede vom "Millennium" aus dem Buch Johannes.

Würden die Muslime nicht dazwischen stehen, hätte das, worauf es in der Zukunft ankommt, schon lange begonnen. Wie das für die Juden enden würde, kann sich jeder erahnen, der die Geschichte bzw. Geschichten kennt.

Zionismus bedeutet das Verlangen nach einem jüdischen Staat. Ich verstehe nicht wieso ein Muslim für einen anders-religiösen Staat kämpfen sollte?

Nein, ein Muslim soll sich an der Scharia orientieren, nicht am Judentum.

MaxIpsum  18.01.2024, 08:20

Was bitte hat den der Zionismus mit dem Judentum zutun?

BelfastChild  18.01.2024, 08:42
@MaxIpsum

Viele Juden sind zionistisch und wollen in einem jüdisch geprägten Staat leben.

MaxIpsum  18.01.2024, 08:45
@BelfastChild

Es gibt auch viele Muslime, die etwas möchten. Das macht es jedoch nicht zu dem, wie man es haben möchte. Der Zionismus ist eine politische Bewegung.

BelfastChild  18.01.2024, 17:28
@MaxIpsum

Doch, sie wurden vertrieben, ich habe es doch verlinkt. Früher sind Muslime gut mit Juden umgesprungen, besser als viele Christen damals. Aber diese Zeiten sind lange vorbei.

MaxIpsum  18.01.2024, 17:51
@BelfastChild

Die Zeiten sind nicht vorbei, sondern sind komplizierter geworden. Und warum wohl?!

Und nein, die Juden wurden größtenteils gut behandelt. Frag die Juden selbst. Und das ist nur ein Video von Tausenden. Mich interessiert Wikiverblödia nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Klfip2scUIs

MaxIpsum  18.01.2024, 18:12
@BelfastChild

Sie wurden nicht vertrieben, sondern folgten dem Ruf des Zionismus. Viele folgten ihm: Zig Tausende blieben in dem Iran. Sie leben noch immer dort.

Du meinst Allgemeineinblindung nicht Allgemeinbildung.

MaxIpsum  18.01.2024, 21:34
@BelfastChild

Jeder kann Quellen von Behauptungen verlinken. Ich gab dir einen Link von den Juden selbst.