Sind für die meisten Moslems in der Welt Islamisten immer noch die besseren Menschen als Anderstgläubige oder Ungläubige?

3 Antworten

Jeder Muslim der die Scharia von A bis Z anstrebt, ist ja Islamist. Und der Islam sieht Atheisten als nicht sympathisch an, während andere Religionsgemeinschaften als Dhimmis weiterleben dürfen.

PESHEVA
Fragesteller

Diese Dhimmis leben auch weiter, wenn sie es nicht dürften.

Nein, das sind nur Terroristen, die sämtliche anderen zu ihrem Glauben zwingen wollen. Wer nicht will wird getötet.

Zumindest streben alle mehr oder weniger nach Rechtleitung, wobei die Aussagen des Korans verwirrend sind, wie rechtgeleitete Muslime sein sollen. Falsche Lehrer benutzen die verwirrenden und negativen Aussagen des Korans für ihre eigene politischen Zwecke, wie manche Christlichen Sekten auch. Kann man ja auch an den Gräueltaten sehen die manche Muslime begehen, die glauben, dass sie in Gottes Augen das richtige getan haben.

PESHEVA
Fragesteller

In den Augen seines Gottes, hat jeder das richtige getan. Und wenn nicht, dann hat er gesündigt.

berloff  23.12.2023, 23:57
@PESHEVA

In den Augen seines Gottes.... Das würde bedeuten, dass es verschiedene Götter gibt. Es gibt aber nur einen Gott, und er hat uns klare Regeln gegeben, wie das Zusammenleben von Menschen funktioniert. Das töten von Menschen ist in Gottes Augen immer eine Sünde. 5. Gebot. " Du sollst nicht töten "