Sind für alle Moslems in der Welt kriminelle Moslems auch ihre Glaubensbrüder - höher angesiedelt sogar als nichtkriminelle Anderstgläubige oder Ungläubige?

3 Antworten

Ein Muslim steht immer ueber einem Unglaeubigen. Daher duerfen Muslimas auch nur Muslime heiraten. Die Tat eines kriminellen Glaubensbruder kann verurteilt und hart bestraft werden, aendert aber nichts an der Grundeinstellung. Jedenfalls nicht bei Fundamentalisten, die 1.400 Jahre alten Denkweisen folgen.

PESHEVA
Fragesteller

Gesteht der kriminelle Gläubige seine Schuld vor seinem Gotte im Paradies, dann ist er frei, dieser Bandit. Doch wie es dem Opfer erging und was aus ihm geworden wurde, scheint jenem Gotte gleich zu sein. Hauptsache sein irdischer krimineller Untertan hat es bereut.

anyone474ryyy  04.01.2023, 00:26
@PESHEVA

fakt im islam wenn ein muslim jmd umbringt kann er trz in die Hölle kommen , gott wird der opfer fragen ob er sein Mörder ihn vergebt und er entscheidet , wenn er ihn nicht vergebt dann geht der Mörder in die Hölle , bei uns ist es so , bei die christen wenn man jmd umbringt und es bereut man geht nicht in die Hölle ich glaub du hast da was verwechselt

Lacrimis27  03.01.2023, 23:27
Daher duerfen Muslimas auch nur Muslime heiraten

Quatsch....

Das ist so, weil die Frau weniger erbt und das ist so, weil der Mann verpflichtet ist, für seine Frau im vollsten Umfang zu sorgen - die Frau sollte im Islam niemals in der Situation sein, in der sie finanzielle Not erleidet... Es ist so lange die Familie dafür verantwortlich das sie gut versorgt ist, bis sie einen Mann hat

Nun kann der Islam jedoch nur für sich sprechen und nicht für andere Glaubensvorstellungen... Daher soll die Frau einen Mann heiraten, welche dem islamischen Gesetz unterworfen ist und somit in der Pflicht liegt sie vollstens zu versorgen

Zu Beginn des Islams war die Frau NICHTS wert.. sie hatte mancherorts weniger wert als die Sklaven der Familie.. sie hatte keinerlei Rechte, und keinen Respekt um ein Geschäft eigenständig und laufen zu bekommen ohne Mann... Eine Frau, hatte im Prinzip nur die Möglichkeit zu leben, wenn sie die Sklavin eines Mannes war der sie auch verhungern ließ wenn nur eine Portion zu essen da ist

Der Muslim ist verpflichtet selbst zu hungern damit seine Frau zu essen hat... Ein Muslim hat kein Recht zu heiraten wenn er sich die Frau nicht leisten kann... Und wer eine Frau aus gutem Hause möchte, muss sich auch ihren Lebensstiel leisten können...

Diese Vorschrift dient also nicht der Verunglimpfung ungläubiger wie du es hier Hetzerisch präsentierst, sondern der Lebensgrundlage und Sicherheit der Frau...

Wenn du dir selbst die Moral gibst, veränderst du sie auch selbst - das kann einem der sein Leben einem unveränderlichen Gott ausrichtet sei er nun real oder nicht, nicht so leicht passieren... Er macht nicht seine Moral - entsprechend ändert er sie auch nicht... Er wird immer nur die eine Quelle haben während alle anderen, alle Quellen beziehen... Es mag sein das dort besseres zu finden ist - Dinge die zeitgemäßer sind... Doch heißt das auch das Dinge die gestern verteufelt wurden, heute völlig in Ordnung sein können wenn sich die Quelle ändert... Gestern Feminist, heute Frauenhasser? 🤷🏻‍♀️ Wer weiß.... Und hier zieht der Islam dann die Grenze und sagt, die Frau ist zu wichtig um sie einem solchen Risiko auszusetzen - Muslima, nur mit Muslim der dem Gesetz Gottes unterworfen ist

Muslim auch mit Christin und Jüdin - da auch diese Untergebene des selben Gottes sind, und ihnen selbe Ehre gebührt - auch bei einer Christin oder Jüdin ist der Muslim verpflichtet sie vollstens zu versorgen - die Frau hat jedoch dem Mann gegenüber keine derartige Verpflichtungen deshalb ist es nicht zwingendst notwendig das sie dem selben Gesetz untersteht wie der Mann...

Muslime sind keine Terroristen, es gibt normale freundliche Muslime.

Dann komme die Taliban und sagen dass sie an Allah glauben, haben aber nie den Koran gelesen. Dann hätten sie sich informieren können dass töten verboten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Easygoing775  03.01.2023, 23:04

ein Mensch hat jemals behauptet, es gaebe keine normalen freundlichen Muslime. Ich kenne jede Menge von ihnen.

Nach dem Verständnis, dass das Volk Gottes "rein" sein soll, müsste jeder Krimineller ohne Reue ausgeschlossen werden. Egal wie viele es sind.