Dürfen bei der Aufzucht von Tieren die für Halal Fleisch verwendet werden Zusatzstoffe ins Futter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß, dass selbst Halalschlachtungen häufig umgangen werden. Zertifikate werden ausgestellt ohne geprüft zu haben. Ein Rückgriff oder eine Prüfung der Herkunft und Mastbedingungen hat nie stattgefunden.

Mich würde die fahrlässige Verwendung von Antibiotikum eher stören. Durch die tonnenweise Verwendung von dieser Chemie, welche in unsere Mägen landet und auf dem Acker durch den Stalldung, werden bald die Viren Resistenzen bilden und noch viel Kummer bereiten. Macht euch auf richtige Krankheitsepidemien gefasst.

Ja! Und das ist ja das Paradoxe daran. Viele Muslime möchten Halal-Fleisch, aber ihnen ist vollkommen egal, dass es oft das grausigste Massenfleisch überhaupt ist.

http://www.halal.de/adr_fleisch.htm

  1. Aufzucht der Tiere nach Bio-Norm bzw. artgerecht.

Ich bezweifel ja, dass alles Halal Fleisch artgerecht vorher gehalten wurde. ^^

0
@Flupp66

ich denke die werden genau so gehalten wie andere auch. heutzutage gehts wohl eher nur um die schlachtung. bei einem muslimischen bauern, der auch verkauft, wäre es möglich....aber find den erstmal

0

Was möchtest Du wissen?