Ist Bratensauce Halal?

3 Antworten

Nein, das ist nicht Halal. Es gibt aber Alternativen auf Pflanzenbasis, das ist Halal.

Koche am besten ne eigene Brühe, die kann man in größerer Menge machen und einfrieren dann hat man auch immer was zuhause 🙂

Ja, es ist erlaubt.

Kleiner Tipp: Glaubst du ehrlich, dass ALLES wo "Halal" drauf steht auch wirklich Halal ist?

Mu1019  06.06.2021, 18:55

Es ist Haram.

Mu1019  06.06.2021, 19:01
@quraniclaw

Es ist logisch, weil es aus Bestandtteilen eines Tieres hergestellt wurde, welches nicht Halal geschlachtet wurde. Wenn du sagst das es Halal ist, dann ist jede Wurst im Supermarkt Halal.