Dubioses Paket bekommen (Germany Sorting Center)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das Paket auf und schau halt nach.

BTW:

Durch die Lieferung beweglicher Sachen, die nicht auf Grund von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen oder anderen gerichtlichen Maßnahmen verkauft werden (Waren), oder durch die Erbringung sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an den Verbraucher wird ein Anspruch gegen den Verbraucher nicht begründet, wenn der Verbraucher die Waren oder sonstigen Leistungen nicht bestellt hat.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__241a.html

Es besteht also keinerlei Zahlungsverpflichtung durch die Annahme der Sendung.

Dein Name als Empfänger?
Dann öffnen. Falls nicht von Dir bestellt, zunächst aufheben.
Nicht Dein Name als Empfänger. Nicht öffnen, nur aufheben.
Mehr zu unverlangt zugesendeten Paketen kannst Du im Netz nachlesen.

einmarvin14
Fragesteller

Ja Name ist drauf