Du stehst im Wald, in jede Himmelsrichtung hält sich ein Tier auf: welche Richtung wählst du, um aus dem Wald zu fliehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Die Richtung, wo ein WOLF sich aufhält 56%
Die Richtung, wo ein WILDSCHWEIN sich aufhält 27%
Die Richtung, wo ein TIGER sich aufhält 10%
Die Richtung, wo ein BÄR sich aufhält 7%
Maya707  03.04.2023, 12:39

Danke für den Stern 🌟! Liebe Grüße ❤

SophieeeT
Fragesteller

Sehr gerne! Den hast du dir verdient, deine Antwort fand ich am hilfreichsten, da am interessantesten :) liebe Grüße zurück! :)

Maya707  03.04.2023, 12:44

Dankeschön. Das freut mich sehr!

SophieeeT
Fragesteller

🍀

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Richtung, wo ein WOLF sich aufhält

Wölfe sind hochinteligent. In punkto sozialer Intelligenz übertreffen sie sogar Delfine. Und da liegt der Schlüssel. Mit ihnen kann man kommunizieren. Ihm zeigen, dass man keine Gefahr ist. Sie verstehen unsere Gesten und Mimik. Während Wildschweine in gewissen Situationen instinktgesteuert handeln, überlegen Wölfe stets sehr genau.

Gefährlicher sind Wildschweine nicht. Das sind zwar echte Klotze, bei dem man absolut unterlegen ist, aber ich wüsste kaum einen tödlichen Zwischenfall.

Bären und Tiger können einen problemlos zerschrettern. Wobei man bei Bären immerhin noch Tricks anwenden kann. Schuhe oder Jacke, egal, irgendwas hinwerfen, was den neugierigen Bären von einem ablenkt. Dem Tiger allerdings ist das völlig wurscht, weil er uns durchaus als Beute wahrnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Die Richtung, wo ein WILDSCHWEIN sich aufhält

Wildschweine sind in der Regel nicht gefährlich.
Nur sollte man aufpassen, wenn sie Junge (Frischlinge) haben.

Die Richtung, wo ein WILDSCHWEIN sich aufhält

Wildschweinen bin ich im Wald schon mehrfach begegnet. Bis auf einmal sind sie sofort weggerannt. Bei dem einen mal haben wir uns eine kurze Weile unbeweglich angeschaut und dann ist jeder friedlich seines Weges gegangen.

Mit einem Wolf, als Raubtier würde ich mich schon unwohler fühlen.

Käme es in jedem Fall aber auf einen Kampf an, würde ich den Wolf wählen. Bär und Tiger kann man gleich vergessen und ein Wildschwein ist ein lebender Rammbock mit gefährlichen Zähnen.

Bei einem Wolf fällt der Rammbock weg. Da hätte ich wahrscheinlich die besten Chancen. (auch wenn natürlich auch der Wolf gefährlich ist)

um schnell aus dem Wald zu kommen?

Wieso schnell? Ich fühl mich da ganz wohl :)

lg

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 2015 Survivaltraining
Die Richtung, wo ein WILDSCHWEIN sich aufhält

Da es EIN Wildschwein ist, ist es offensichtlich keine Bache mit Frischlingen.

Also wird es freiwillig weg gehen und den Kontakt meiden, wenn ich mich als Mensch nähere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Die Richtung, wo ein WOLF sich aufhält

Logo, ist mit Abstand immer noch das harmlosere Tier (wenn er alleine ist) im Gegensatz zu den andern 3 Kandidaten.