Grüner Kot auf Feld - Von welchem Tier könnte es stammen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist im Nachhinein für uns hier schwierig zu beantworten. Vielleicht Pferdeäpfel - die "mögen" viele Hunde besonders gerne.

Aber du solltest deinen Hund niemals jetzt schon frei laufen lassen, denn das Kommando "aus" kann er noch gar nicht beherrschen und er hat auch noch nicht gelernt, dass man draußen nichts fressen darf.

Draußen etwas aufnehmen kann extremst gefährlich für deinen Hund werden. Leider gibt es immer wieder Hundehasser, die "Häppchen" für Hunde präparieren (z.B. mit Stücken von Rasierklingen oder Rattengift) und diese draußen "verlieren". Dann ist es um deinen Hund geschehen.

Und auch andere Dinge können zu massiven Beschwerden oder Krankheiten führen.

Also bring deinem Hund die wichtigen Grundregeln bei - und lass ihn nur dort und so frei laufen, wenn du ihn tatsächlich auch ständig unter Kontrolle hast.

Gutes Gelingen

Daniela

Dann kann von jedem Tier (auch Mensch) kommen, welches Magenprobleme hat.

Das nennt sich Kuhfladen und wie der Name schon sagt es ist vom Rind. Die Kuh ist ein Pflanzen fresser und Wiederkäuer. Das Verdfauungsprodukt ist letztendlich also nur Zellulose, Clorophyll und bestiummt noch ein paar Vitamine. Es ist also nichts Schlimmes und wir enpfimden es halt nur als unappetietlich.

Könnte es auch erbrochenes sein? Im auge behalten aber Hunde haben ne starke magensäure von daher denke ich nicht das da groß was passiert.