Du schreibst ein Buch über deine Kindheit. Was wäre der letzter Satz 📖?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist alles gut so wie es ist.

Das wäre mein letzter Satz im Buch.

Von Experte Udavu bestätigt

Sorry, mein letzter Satz braucht eine Einleitung, sonst kann man ihn falsch verstehen.

Die Tür fiel ins Schloss, alle waren weg. Ich ging schnell zum Fenster und winkte bis das Auto wegfuhr.

Das war der Augenblick, den ich die letzten Monate herbeigesehnt habe, aber auch der Augenblick vor dem ich Angst hatte. Die erste eigene Wohnung mit 18 Jahren.

Mein Papa sagte zum Abschied: "Kind, du bist jetzt erwachsen, aber wenn irgendetwas ist, egal was, melde dich."

Jetzt bin ich allein und fühle mich gerade überhaupt nicht mehr erwachsen.

nevaya7
Fragesteller

Sehr schön verfasst!

Niemandmann  28.07.2022, 18:37

Erinnert mich an einen schönen alten Schlager von Tina York: Ein Adler kann nicht fliegen, solange er im Käfig sitzt. Lässt man ihn frei, wird er bald zu spüren kommen, wie das Leben wirklich ist.

Udavu  28.07.2022, 18:45

WOW !

"Irgendwie wurde mir dann klar, dass alles seinen Sinn hat. Gewisse Dinge mögen häufig als Fassade erscheinen - aber im Endeffekt gehören sie auch dazu."

Trotz allem war es eine glückliche Kindheit.

Von einem Experten bestätigt

"Ne Perspektive ist nichts, was die Gesellschaft in dir sieht, sondern was du selbst aus dir machst, Schmerz ist vergänglich, was bleibt ist der Stolz, lass die anderen lachen, du musst das tun, was die anderen nicht tun, um zu schaffen, was die anderen nicht schaffen"