Lest ihr abends noch im Bett 📖?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 39%
Ich mache was anderes... 13%

12 Antworten

Nein

Ich bin dann meistens zu müde, um mich gut auf das Buch konzentrieren zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Ja

Ja. :)

Ich lese immer, wann ich kann. Es ist mitunter eines meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Ja

Auch. Wenn ich meinen Bücherstapel auf dem Nachtkästchen so ansehe (und überlege, dass ich letzte Nacht schon wieder fünf Bücher bestellt habe), sollte ich mich langsam echt ranhalten.

Aber ja, ich lese...wenn ich allerdings wieder ein paar Ideen habe, schreibe ich auch. Je nachdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby & Nebenberuf
Ich mache was anderes...

Ich kann persönlich nicht schlafen, wenn es um mich herum komplett still ist.

Deswegen schaue ich normalerweise im Bett noch TikToks, Netflix oder YouTube oder ich hör einfach Musik bis ich einschafe.

Egal wie es muss um mich herum nur irgendetwas passieren, sonst schlafe ich nur sehr schlecht

Nein

Wenn mich ein Buch fesselt, dann kann ich es schlecht beiseite legen. "Abends im Bett lesen" läuft daher gerne auf "die halbe Nacht durchlesen" hinaus. Im Urlaub ist mir das egal, aber im Alltag stört es doch sehr. Daher habe ich das "im Bett lesen" ziemlich eingeschränkt.