Welche Geschichten lest ihr auf Wattpad?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sexualisierte Geschichten (FSK 18 Geschichten) 44%
Romane 33%
Fantasy / Mystery 17%
Horror 6%
Thriller 0%
Komödien 0%
Action 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Romane

Sexgeschichten interessieren mich eigentlich nicht. Ich habe zwar selbst eine geschrieben und merke, dass die sehr viel mehr Leser hat, als alle meine anderen Bücher, aber ich lese selbst keine Sexgeschichten. Es langweilt mich, in die Sexfantasien anderer einzutauchen und so lese ich lieber Romane, (wenn sie gut sind).

Leider ist es sehr schwer, auf Wattpad wirklich gute Bücher zu finden, die meinen Ansprüchen genügen. Wenn ich selbst ein Buch schreibe, dann achte ich darauf, dass es keine Logikfehler, Grammatikfehler oder Rechtschreibfehler enthält. Zusätzlich soll meine Geschichte spannend und lehrreich sein und sie sollte den Leser fesseln.

Den gleichen Maßstab lege ich auch bei den Büchern an, die ich dort von anderen lese. Leider erfüllt dort aber nur jedes einhundertste Buch meine Anforderungen.

Romane

Ich lese mittlerweile kaum noch über die App und bin mehr auf richtige Bücher umgestiegen, aber wenn ich mal online bin, dann lese ich Romane. In den meisten gibt es natürlich auch explizite Szenen, aber in meinen Augen ist das nicht vergleichbar mit den "Daddykink"-Büchern in denen es mehr um Pädophilie geht als um eine gesunde Beziehung.

Ich lese auch dark romance Bücher dort, aber auch in diesen geht es nun mal nicht nur um die Dynamik im Bett. Diese Art von Buch mag ich auch nicht, egal ob Zuckerguss Story oder Hardcore BDSM, ohne Hintergrundwissen, Informationen oder allgemein eine Handlung höre ich auch schnell wieder auf zu lesen.

Auf Wattpad muss man aber allgemein aufpassen, was man lesen möchte. Die meisten dort sind nun mal Kinder oder Jugendliche, die sich am schreiben versuchen und dementsprechend nicht so schreiben wie es richtige Autoren tun würden, aber ich lese dort gerne immer wieder die Geschichten von Autorinnen, die ihre Bücher tatsächlich auch veröffentlichen. Sie sind eigentlich auch der einzige Grund, weshalb die App noch existiert auf meinem Handy.

Ich lese meistens auf Wattpad, da mein Bücherbutdge nicht reicht um jeden zweiten Tag ein Buch zu kaufen.

Fast allen geht es um sexualisierte Inhalte.

Hä? Ich dachte 18+ Geschichten sind da doch gar nicht erlaubt, weil Wattpad voll mit Kindern ist? Wenn man 18+ Geschichten lesen will, wäre AO3 oder Fanfiktion.de doch viel besser, da wird nicht zensiert. Benutzte Wattpad aber generell nicht, sind meist nicht sehr gut geschrieben. Weil es halt viele Kinder da gibt.

Inkognito-Nutzer   26.11.2023, 18:33

Also nach meinen Erfahrungen kann man diese Zensuren ziemlich leicht umgehen. Aber mit Fanfiktiom hast du natürlich recht. Die andere Website sagt mir leider nichts

Saniy  26.11.2023, 18:36
@Inkognito-Fragesteller

AO3 ist archiveofourown.org, wobei eher auf Englisch als Deutsch (Deutsch ist aber erlaubt). Fanfiktion.de ist natürlich im deutschen Bereich mehr bekannt.

Fantasy / Mystery

Mag so Fantasy Geschichten wie die von Armans Geheimnis, Natürlich auch meine eigenen. Ab und zu lese ich aber auch Ostwind Geschichten.