Wo ladet ihr eure Geschichten hoch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meine Bücher über Amazon Kindle veröffentlicht. Verlage sind heutzutage so überlaufen wie nie zuvor.

Andrastor  16.08.2022, 19:02

Danke für das Sternchen.

www.fanfiktion.de (Nein, nicht nur Fanfiktion, sondern auch andere Stories)

www.testedich.de (nicht berühmt, aber da hat man auch nicht so hohe Erwartungen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich LIEBE Lesen und schreibe auch Fanfiktions

KEINE Plattform.

Verlage bitten mich um Veröffentlichung (Rockmusik / Archäologie).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoonyLovegood22
Fragesteller

Okay...Wenn ich mein erstes Buch geschrieben hab soll ich damit gleich zu einem Verlag rennen? Interessant...

LoonyLovegood22
Fragesteller

Was hilft mir das jetzt weiter?

paulklaus  15.08.2022, 17:02
@LoonyLovegood22

Schreibe Verlage an und sende ihnen NICHT dein komplettes Werk, sondern, wie üblich, zunächst eine Leseprobe.

LoonyLovegood22
Fragesteller

Ich werde aber scheitern, das weiß ich. Ich würde sehr gerne erstmal von der Jugend heutzutage Feedback bekommen, ob es es überhaupt wert ist, einen Verlag anzuschreiben.

paulklaus  15.08.2022, 17:18
@LoonyLovegood22

Dann schicke Leseproben, eine Zusammenfassung oder große Teile des Buches an dir bekannte Jugendliche und bitte sie um ihre AUSFÜHRLICHE, AUFRICHTIGE Meinung !!

Wattpad, Storyban, fanfiction.de

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu lesen

Lol, ein Buch...wenn du ein BUCH schreibst, bringst du das zu nem Verlag. Das was auch Wattpad usw kommt sind kleine fanfictions xD

Thunderstorm173  15.08.2022, 16:59

Auf Wattpad gibt es nicht nur Fanfictions.

LoonyLovegood22
Fragesteller

Danke!😊 Eben, auf Wattpad gibt es auch sehr gute Geschichtenschreiber!