Szene beschreiben, Motorrad fahren/Erlebnisse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühlte den kühlen Fahrtwind, der durch den Offenen Helm strömte. Ich legte mich in die Kurve und spürte, wie der reifen am Asphalt vorbeiglitt. Es war, als würden die Reifen, den Boden gar nicht berühren. Ich spürte ein leichtes Kribbeln im Bauch, als sich das Motorad aus seiner Schräglage löste und zur nächsten Kurve ansetzte. Der Motor unter mir vibrierte gleichmäßig und mein Herz stimmte mit in den Rythmus ein.

Hoffe ich konnte dir damit helfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit allen möglichen Aktivitäten
coffeefairyyy
Fragesteller

Ohhh das klingt richtig schönnn 😍🔥 Yaa konntest du, vielen vielen Dank 🤗

Hier sind einige Vorschläge, wie du eine Szene beschreiben könntest, in der jemand Motorrad fährt:

  1. "Der Wind pfiff ihm um die Ohren, während er das Motorrad durch die Kurven lenkte. Das Gefühl von Freiheit durchströmte ihn, während er die Straße unter sich spürte. Er hatte das Gefühl, als könne er alles schaffen, wenn er nur schnell genug fuhr. Das Donnern des Motors unter ihm verstärkte das Gefühl von Macht noch."
  2. "Er spürte, wie der Sattel unter ihm vibrierte, während er das Motorrad auf die Straße hinauslenkte. Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer durchströmte ihn, während er den Wind in seinem Gesicht spürte. Er fühlte sich unbesiegbar, als er das Motorrad durch die Kurven steuerte und die Straße unter sich spürte."
  3. "Er hielt sich fest, während das Motorrad unter ihm raste. Der Wind pfiff ihm um die Ohren und er spürte, wie sich die Landschaft um ihn herum zu einem verschwommenen Strudel verwandelte. Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer durchströmte ihn, während er das Motorrad durch die Straßen lenkte und sich dem Wind hingab."

Ich hoffe, dass diese Vorschläge dir helfen! Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, wie du eine Szene beschreiben könntest, in der jemand Motorrad fährt, also fühle dich frei, auch andere Ideen zu entwickeln oder diese Vorschläge anzupassen, um sie besser auf deine Geschichte anzupassen.

Woher ich das weiß:Recherche
coffeefairyyy
Fragesteller

Dankeschön! :D

Als Autor muss man den Leser mit allen Sinnen bedienen. Beim Fahren riecht man Nadelbäume oder verbranntes Öl. Man hört den Sound aus den Endpötten und mechanische Geräusche aus dem Motor. Fühlt Vibrationen, die Straße, Fliehkräfte ziehen in den Kurven. Kälte sticht, Sonne brennt, Regentropfen prasseln ins Gesicht. Schmeckt ab und zu ein bitteres Insekt.

Man fühlt eine unheimliche Freiheit, ist eins mit der Maschine, bereit für Abenteuer.

Motorradfahrer und Hobbyautor

Woher ich das weiß:Hobby – 3000 Bücher gelesen
coffeefairyyy
Fragesteller

Yaa das stimmt :) danke für den Kommentar 😊

Lies mal auf fanfiction.de meine Fanfic. HIER

Die speziellen Szenen mit Motorrad sind ab Kapitel 70 zu finden...du solltest aber auch alles davor gelesen haben.

Und ja, die FF liegt derzeit auf Eis und ist noch unvollendet.

coffeefairyyy
Fragesteller

Dankeschön :)

  • unter dem Helm sind alle Töne ein wenig gedämpft.
  • man spürt je nach Kleidung den Wind über die Haut fahren
  • man hält sich übrigens mit den Beinen am Tank fest, und weniger mit den Händen am Lenker.
  • man hat einen viel besseren Überblick als im Auto und sitzt meist deutlich höher.
  • es ist einfach nice sich in die Kurve zu legen und „über den Asphalt zu schweben“.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.
coffeefairyyy
Fragesteller

Dankeschön für den Kommentar, hilft mir beim Schreiben :)) zum letzten Punkt finde ich, dass das ein unglaublich tolle Gefühl sein muss bzw generell das Gefühl Motorrad zu fahren/mitzufahren! 😍🔥 man muss halt nur vorsichtig sein wenn man selber fährt oder dem Fahrer vertauen