Wie kann man eine erfundene Geschichte schreiben?

10 Antworten

Da bleibt dir nur der Versuch am lebenden Objekt. Schreib eine Geschichte, bearbeite sie so lange bis sie dir gefällt, und frage dann Jemanden, wie er sie findet.

Sei nicht allzu enttäuscht, wenn sie nicht perfekt wird. Auch beim Schreiben ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Da heißt es üben üben und üben.

Viel Spaß.

Schreibe die mal auf Wattpad ist eine sehr gute Seite dafür... kannst mir dan auch gerne sagen wie du auf wattpad heist, gucke dann mal in deine Geschichte rein :)

Ich heiße auf wattpad : Nightmare2168

0

Schreib einfach drauf los. :-)

Man wird nur besser durch Üben und Erfahrung.

Versuche doch mal, so zu schreiben, wie Autoren es in ihren Romanen tun.

Jede Fanfiktion kommt gut an, wenn der Schreibstil, Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung gut sind. Deshalb lege ich dir ans Herz, dir da Mühe zu geben, nichts ist blöder, als eine vom Inhalt her interessante Geschichte mit extrem schlechtem Schreibstil zu finden.

Einfach anfangen und sehen was raus wird. Ich schreibe auch ab und zu aber nur für mich selbst und höchstens mal 2-3 andere (gute Bekannte / Familie). Einfach weil es mir Spaß macht :)
Ich traue mich nicht meine "Machwerke" irgendwo ins Netz zu stellen aber da gibts ja schon ein paar Seiten für die anonym, kostenlos und ganz und gar unkompliziert sind.

Das weiß man im vorab nie. Einfach auszuprobieren. Einfach drauf los schreiben. Viel Spaß! Findet sich schon jemand der es lesen mag!

Was möchtest Du wissen?