Webseiten um Fanfictions und an sich Texte gratis zu lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Belletristica gibt es noch. Es ist ein wenig verspielt, aber eine sehr nette und coole Community. Man hat viele Möglichkeiten, neben den lesen und schreiben und wird durch Levels, Events und Auszeichnungen angeregt etwas zu schreiben, egal ob Gedicht, FF, ...

Sonst fällt mir außer Wattpad und FF.de nur noch Testedich ein, aber hier sind die meisten Storys finde ich unvollständig und zu kurz.

Und zu guter Letzt natürlich Ao3 (auch wenn ich gerade gelesen habe, dass du die Seite nicht so arg magst...)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im HP-Fandom aktiv und deshalb viel Hintergrundwissen

Auf testedich.de gibt es auch Fanfictions und soweit ich weiß kann man da auch eigene schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Archive of our own/Ao3

TeufelImHimmel
Fragesteller

Sieht unseriös aus

Ich kann Belletristica auch nur empfehlen. Sehr klasse Seite auf welcher ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. (Meine Meinung) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Archive of our own kurz auch Ao3

Das ist eine große Website für FanFictions für verschiedene Fanbases auf etlichen Sprachen, über etliche Themen.

Klick dich doch da mal am besten durch. Ich kann die Seite gut empfehlen.

Viel Spaß beim lesen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeufelImHimmel
Fragesteller

Seriös? Hast du das Webseitendesign gesehen?

bluebutterfly4  24.01.2022, 19:29
@TeufelImHimmel

Wenn du meinst. Ich wollte dir lediglich nur helfen, aber du hättest dir auch mal ansehen können, wie die Seite aussieht, wenn man eine Geschichte ließt oder so. Einfach nur die Seite zu verurteilen, weil du der Meinung bist, dass diese unseriös ist, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Vorallem warum sollte die Seite dann so eine große Popularität haben? Jedenfalls wirst du wohl kaum seriöse Internetseiten finden, wenn du keine legitimen Apps wie Wattpad benutzten möchtest und zum Beispiel Ao3 nicht benutzten möchtest. Ich kann dir nur als Beispiel sagen, dass aus dem Haikyuu Fandom mehrere FanFictions auf der Seite hervorgebracht wurden, die recht berühmt sind.

TeufelImHimmel
Fragesteller
@bluebutterfly4

Ich hasse Haikyuu. Der Name ist einfach unkreativ, genauso der Inhalt. Außerdem benutze ich Wattpad.