Gute Harry Potter Fanfictions?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bouvardia,

Bin zwar nicht auf Wattpad, aber habe jeweils einen Account bei Ff.de (Juliper772) und Ff.net (JupiterJule). Kannst ja mal auf meinen Profilen nach Geschichten stöbern.

Auch finde ich FF.net, sehr gut, vor allem da ich auch gerne in Englisch Lese und es dort die meisten Fanfiktions auf englisch zu lesen gibt. Gibt Über 700 Tausend Geschichten zu HP.

Falls du da noch nie warst: fanfiction.net

Klicke einfach bei Fanfiktions (gibt auch Crossover-Abteilung mit anderen Geschichten) auf Books und dann auf Harry Potter (ist das erste). dann klickst du oben in der Mitte auf Filters.

Am besten würde ich dir folgende Einstellungen empfehlen. Sprache: englisch, Status: complete, Character A: OC, Charakter B: (deine oben genannten Charaktere).

Wenn du gar nicht willst, dass Harry, Ron, etc. vorkommen... Du kannst bis zu 2 Charaktere auswählen, die nicht vorkommen sollen (also als Hauptperson. Kann trotzdem sein, dass sie in der Geschichte mal namentlich genannte werden, aber um sie dreht sich dann halt nicht die Geschichte.)

Hab mal einen Suchlauf für dich gestartet mit OC x Fred. Hoffe das eine dabei ist. Wie gesagt, ansondern ändere einfach Fred zu George, Draco oder Tom. habe ohne Harry und ohne Ron angegeben. Hab auch zusätzlich noch den Pairing Button angeklickt (falls die angegebenen Charaktere ein Pärchen sein sollen. Gibt genauere/bessere Ergebnisse, aber manchmal auf weniger, da manche Autoren sie als Pärchen machen, aber nicht den Pärchen Button eingestellt haben):

https://www.fanfiction.net/book/Harry-Potter/?&srt=1&lan=1&r=103&s=2&c1=3221&c2=4452&_c1=1&_c2=2&pm=1

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Bouvardia
Fragesteller

Dankeschön! Das ist mir eine große Hilfe! Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen! Danke Danke Danke!!!

Hallo Bouvardia!

Auf Wattpad gibt es eine richtig tolle FF. Sie heißt "SLytherin Girl - Kalte Augen. ich liebe sie und hoffe ich konnte dirhelfen!

LG LILA

Hey also auf Wattpad hätte ich Simply Love ( Achtung!!! traurig), Wieso er?

Auf Fanfiction.de 44 Stunden mit Draco Malfoy und danach "Gegen jede Vernunft" und die fortsetzung dazu " Entgegen jeglicher Hoffnung". Die letzten beiden sind allerdings mit Marcus Flint und Katie Bell.Ich weiß nicht ob du das auch magst.

Außerdem die ganzen Geschichten von Steffix3 sind teilweise nur Kurzgeschichten aber toll geschrieben.

LG Dracosgirl

Ich habe auch wattpad und bin wirklich sehr zufrieden damit. Mein Profil heißt honeywe. Ich habe dort eine komplette Leseliste von Harry Potter, da kannst du mal reinschauen. Meine favourites sind aber "Zurück in die Verganenheit (Tom Riddle - FanFiction)", "Die Eisprinzessin (Harry Potter ff)", "obliviate". Die ersten beiden sind mit Tom Riddle und obliviate ist mit Draco :)

Hey, ich schreibe FFs über HP und habe sogar Geschichten zu den Figuren die du genannt hast (außer Tom) Die Bewertungen meiner Tests sind gar nicht mal so übel.  Schau doch mal auf teste dich.de nach. Mein Username ist MissChyoko. Außerdem gibt es da noch Unmengen andere gute FFs.