Welche Harry potter Fanfictions von wattpad, fanfiction.de oder testedich sind empfehlenswert?

3 Antworten

Heyy... Ich habe einen Wattpad Account und dort eine deutschsprachige Draco Malfoy-Lovestory geschrieben und werde wenn ich damit fertig bin eine Weasley Twin Story hochladen, also wenn du Lust hast vorbei zu schauen...

Ich heiße dort: julisilver

Meine Story heißt: Toxic Love - Your Story with Draco Malfoy

Würde mich mega freuen wenn du vorbeischaust ;)

Ansonsten gibt es auf TikTok viele Videos mit Empfehlungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einzig guten Fanfictions, auf Wattpad, sind eigentlich die Englischen. Ich lese sogar nur englischsprachige Harry Potter FF's, da die meist viel kreativer gestaltet sind und einfach mehr Sinn ergeben.

Warum suchst du außerdem nicht einfach selbst welche? Das kostet dich keine 5 Minuten, auf Wattpad zu gehen und diese Namen in das Suchfeld zu tippen. Ich weiß ja nicht wie anspruchsvoll du bist, aber du wirst zu jedem Charakter mindestens eine deutschsprachige finden.

Liebe Grüße

superleseratte
Fragesteller

finde keine mehr

Auf Fanfiktion.de kannst du in der Harry Potter-Kategorie auf "Kategorie durchsuchen" klicken. Da kann man unter anderem auswählen, welche Charaktere in der Geschichte vorkommen sollen.

Mach bei den betreffenden Charakteren ein Häkchen, dann spuckt dir FF.de die ganzen passenden Fanfiktions von alleine aus. Funktioniert, glaube ich, schneller und besser, zumal du am besten weißt, was dir gefällt.

Für Empfehlungen kannst du im Forum von FF.de vorbeischauen. Da gibt es speziell dafür zwei Threads. Hier die Links:

http://forum.fanfiktion.de/t/104/1 Storyempfehlungen

http://forum.fanfiktion.de/t/107/1 Storyempfehlungen (Slash)

Da müsstest du halt die einzelnen Seiten nach den jeweiligen Charakteren durchsuchen, am besten am Computer mit Strg + F.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)