Fanfictions auf Deutsch lesen?

2 Antworten

Es gibt noch fanfiction.net. Da ist das Herausfinden der deutschsprachigen Geschichten allerdings etwas mühsam, da eine Suche nach Sprachen über alle Geschichten hinweg nicht möglich ist. Dazu musst Du erst eingrenzen - etwa nach Fanfiction Books - Harry Potter. Da findest Du insgesamt 635.000 Geschichten. Über den Button Filter kannst Du dann die verschiedensten Einstellungen (auch nach language) vornehmen und findest so bis zu 13.900 deutschsprachige Treffer ...

Liest Du gerne Crossover zwischen verschiedenen Geschichtenuniversen, geht das dort auch. Du wirst da zwar nicht bei allen möglichen Kombinationen deutschsprachige Geschichten finden, aber bei vielen schon: Etwa Harry Potter<>Herr der Ringe:

Woher ich das weiß:Recherche

Storyban, wobei das eher für Freies ist.