Wo lest ihr Fanfictions?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wattpad 71%
Fanfiction.de 29%
Storyban 0%
Ao3 0%
Inkitt 0%
Medium 0%
WebNovel 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wattpad

Für Deutsche Geschichten überwiegend Wattpad. Ausnahmen mache ich nur, wenn ein Autor eine Geschichte auf Watty angefangen hat, um Werbung für eine andere Plattform zu machen.
Watty ist einfach am schönsten von allem. Der Algorithmus ist bei mir recht gut Trainiert, dass mir viele gute Geschichten auf der Startseite angezeigt werden. Und ich mag die Leselisten, dann findet man gleich mehrere gute Werke auf einmal. Die Cover machen alles dann auch noch ansprechender.

Watty stirbt nur aus, wenn die Community das zulässt. Ich habe das Gefühl, dass die Leute gerne Geschichten veröffentlichen, sich dann aber zum selber Lesen zu fein sind.

Für Englische Geschichten oder wenn ich mal ein außergewöhnliches Shipping suche nutze ich Ao3.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
Vernesca
Fragesteller

Danke für die Antwort^^

Ich selbst nicht, meine Schwester war früher bei Wattpad und nutzt inzwischen "archive of our own".

Wattpad

Hauptsächlich Wattpad. Aber FanFiktion.de nutze ich auch, nur viel seltener als Wattpad

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions